Zero Waste Kiel e.V.

Details

Moin!
Wir von ​Zero Waste Kiel e.V.​ wollen gemeinsam Lösungen zur Abfallvermeidung finden und die Kieler Öffentlichkeit durch verschiedene Events und Aktionen auf das Problem Müll in unserer Stadt aufmerksam machen. Dabei bedeutet Zero Waste für uns nicht nur Müllvermeidung, sondern Umweltschutz durch nachhaltigen Konsum. Der Zero Waste Lifestyle bringt (uns) Spaß – ohne den Anspruch auf Perfektionismus!

Seit der Vereinsgründung 2016 ist schon viel geschehen:​ eine​ ​internationale Konferenz zum Thema Zero Waste Cities​, ​Infostände auf zahlreichen lokalen Veranstaltungen, Müllsammelaktionen​ und vieles mehr! ​Des Weiteren ​begleiten wir die Stadt Kiel dabei, die erste Zero Waste City in Deutschland zu werden!

Unser ​Verein ist seit 2020 auch eine ​anerkannte Umweltvereinigung​, was uns ermöglicht, mehr politisches Gehör zu finden.

Auf unserer Website ​https://zerowaste-kiel.de​ findet ihr weitere Informationen zu unseren Themenfeldern und Arbeitskreisen! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Mitstreiter*innen!

KategorieUmwelt/Tierschutz
Ehrenamt gesucht