Kinderkleiderkiste im St. Answerushaus

Details

Die Beratungsstelle des SkF e.V. Kiel mit Schwangerschaftsberatung und Schuldnerberatung betreibt eine Kinderkleiderkammer für schwangere Frauen und Familien mit Kindern. Die Kinderkleiderkiste bietet gespendete Kinderkleidung für Neugeborene und Kinder bis Kleidungsgröße 140 an, sowie Babyausstattung und Spielzeug. Die Kinderkleiderkiste lebt durch das ehrenamtliche Engagement unser Helferinnen. Die Besucher_innen können sich durch Abgabe zu klein gewordener Kleidung selbst an dem Kreislauf der Unterstützung von Familien für Familien beteiligen.

Die Möglichkeit Frauen und ihren Kindern in schwierigen Lebenssituationen Kinderkleidung zur Verfügung stellen zu können, stellt für uns eine existentielle Hilfeleistung dar und geht mit einem Selbstverständnis der Nächstenliebe einher.

KategorieSoziales, Schwangere und Familien
Ehrenamt gesuchtWir freuen uns über weitere Engagierte, die uns unterstützen möchten.

www.skf-kiel.de  Beratungsstelle Kiel   Tel. 0431-554766