Freunde der Straßenbahn Kiel e.V.

Details

Wir sind ein kleiner Verein, der sich mit den Themen “Bus und Bahn” beschäftigt. Eine lockere Truppe von rund 30 Vereinsmitgliedern trifft sich regelmäßig zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch, dabei spielen Geschlecht, Alter und Beruf keine Rolle. Einzig und allein das Interesse am Thema sollte vorhanden sein …

 

Wir arbeiten mit bei der Restaurierung historischer Straßenbahnen aus dem hohen Norden, führen Ausstellungen durch und unternehmen kurze fachbezogene Studienreisen.

 

Die Perspektive kann dabei sehr wohl in der Vergangenheit liegen, wir befassen uns jedoch auch mit aktuellen Projekten, wie z.B. der E-Mobilität, doch ebenso begleiten wir intensiv die Planungen für eine Stadtbahn in der Landeshauptstadt Kiel. Gestern – heute – morgen, so könnte man unser Engagement auch umschreiben.

 

KategorieBürgerschaftliches Engagement
Ehrenamt gesuchtUnterstellung bei der Erstellung einer neuen Website